Das Couven verabschiedet Günther Sonnen

_IGP9878

Günther Sonnen vor “seiner” Schule

Bereits seit Ende Januar ist er nicht mehr Schulleiter des Couven Gymnasiums, nun wurde er auch offiziell verabschiedet. Im Rahmen einer Feierstunde mit zahlreichen geladenen Gästen aus Politik und Schule wurde an die Stationen im beruflichen Werdegang Günther Sonnens erinnert: Deutsch-, Religions- und Pädagogikstudium in Bonn und Aachen, Lehrer am Gymnasium Herzogenrath, unterbrochen bereits von einem kurzen Intermezzo am Couven Gymnasium zwischen 2000 und 2002. Parallel dazu wirkte er als Personalrat, später als Fachleiter für Pädagogik. 2002 wurde er zunächst stellvertretender Leiter am Städtischen Gymnasium Würselen, zwei Jahre später Schulleiter und bald darauf auch Moderator in der Schulleiter-Fortbildung. Leiter des Couven Gymnasiums wurde er 2010.

Der Weggang Sonnens wird eine Lücke am Couven hinterlassen oder, wie es Schülervertreterin Charlotte Thomé ausdrückte, sein Nachfolger Michael Göbbels, der seinen Dienst nach den Osterferien antreten wird, wird große Schuhe vorfinden. Die warmherzige Verabschiedung Günther Sonnens durch die SV, das Kollegium und die Eltern zeugt zudem von einer erfolgreichen und kooperativen Zeit am Couven Gymnasium. Wir danken Herrn Sonnen und wünschen ihm alles Gute. Wir sind ferner sicher, dass er der Aachener Schullandschaft in der einen oder anderen Form erhalten bleibt!

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.