Bilingualer Nachmittag am 24. November

UK-US-flagLiebe Grundschülerin, lieber Grundschüler!

Macht Dir Englisch Spaß? Willst Du mehr davon? Willst Du bei Theaterstücken in englischer Sprache mitmachen? Willst Du englische Lieder singen? Willst Du unseren „tea-room“ besuchen und etwas knabbern und trinken? Willst Du magische Momente mit Harry Potter erleben?

Wie Du vielleicht weißt, ist das Couven-Gymnasium eine bilinguale deutsch-englische Schule. “Bi” heißt “zwei” und “lingual” heißt, nun ja, so etwas wie “sprachlich”. Das Couven ist deshalb eine Schule, an der in zwei Sprachen gesprochen wird. Klar, im Englischunterricht sprechen wir natürlich Englisch. In unseren bilingualen Klassen werden nach und nach aber auch die Fächer Erdkunde, Geschichte, Politik und manchmal auch Biologie in englischer Sprache unterrichtet.

Schülerinnen und Schüler unserer 5. und 6. bilingualen Klassen werden Dich zusammen mit ihren Lehrern am Dienstag, dem 24. November nachmittags von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr mit allerlei Aktivitäten in englischer Sprache unterhalten und zum Mitmachen anregen. Falls Du also Lust hast, dabei zu sein und zur Zeit die vierte Klasse einer Grundschule besuchst, bist du herzlich eingeladen. Bitte benutze das Anmeldeformular und schicke es uns möglichst schnell zurück.

Weitere Infos:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.