Karten für die West Side Story

250px-West-Side-Story-Logo.svg„…eines der besten, wenn nicht das beste Musical überhaupt”

Wer im letzten Jahr nicht dabei war oder noch einmal das Musical genießen möchte, sollte sich schnell anmelden. Wegen des großen Erfolgs wird das Musical in der neuen Spielzeit wieder aufgeführt! Wir haben für die Aufführung am  23.02.2016 um 19.30 Uhr Karten für das Couven Gymnasium reserviert.

Wer mitkommen möchte, muss sich vor den Herbstferien bis zum 25.09.2015 bei gode@couven-gymnasium.de anmelden! Der Schülerpreis beträgt bei dieser Vorstellung 7,50€, erwachsene Begleitpersonen müssen den Normalpreis bezahlen.

West Side Story
In englischer und deutscher Sprache mit deutschen Übertiteln
(Buch: Arthur Laurents, Musik: Leonard Bernstein)

Zwei Jugendbanden, die Jets und die Sharks, kämpfen um die Vormacht in ihrem Stadtviertel in New York. Tony, früher Anführer der Jets, verliebt sich in Maria, die Schwester des Sharks-Anführers Bernardo. Deshalb versucht Tony einen verabredeten Kampf der beiden Gruppen zu verhindern. Aber die Auseinandersetzung eskaliert …

Der Choreograph Jerome Robbins hatte dem Genie Bernstein vorgeschlagen, Shakespeares Romeo und Julia-Stoff für den Broadway zu bearbeiten. Es entstand als absolutes Novum ein sozialkritisches Musical, das in seiner musikalischen und musikdramatischen Vielgestaltigkeit eines der besten, wenn nicht das beste Musical überhaupt ist.

(nach: junges magazin, 2014/15 Theater Aachen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.