Schüleraustausch Aachen – Lamballe 2015

DSCN2713

Mehr Bilder? Einfach auf das Foto klicken …

Auch in diesem Jahr hat wieder der Schüleraustausch mit dem Collège Gustave Téry in Lamballe stattgefunden. Vom 30.05. bis zum 06.06. waren 31 deutsche Schülerinnen und Schüler zu Besuch in Frankreich und haben nicht nur vor Ort ihre Französischkenntnisse verbessert, sondern auch verschiedene spannende Orte besucht: die Insel Ile de Bréhat, die mittelalterliche Stadt Dinan, Saint-Malo und das dortige Große Aquarium. Auch der Besuch einer Crêpe-Bäckerei stand auf dem Programm. Die Schüler durften sich selber als Crêpe-Bäcker (und auch die Crêpes und Galettes ) versuchen. Diese waren offensichtlich so gut, dass wir am vorletzten Abend noch eine Großbestellung an Crêpes und Galettes abgeholt haben – ein nettes und vor allem leckeres Mitbringsel aus der Bretagne! Highlight am letzten Tag war das Kajak-Fahren auf dem Meer in Erquy. Die Bilder sprechen wohl für sich …

(Lisa Dirks-Seile und Karin Riedmiller)

Print Friendly

Ein Kommentar

  1. Ingrid Steller

    Einfach tolle Fotos aus Frankreich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.