1. Platz für das Couven beim Robot-Game des zdi-Netzwerks

01_Aachen_Couven-Gymnasium_Team-Couven_02Kurz nach den Osterferien trat das Roboteam Couven der Robotik-AG beim regionalen zdi-Wettbewerb Robot-Game (gemischte Teams) im Eurogress an. Gelöst werden mussten knifflige Aufgaben mit dem Roboter zur „Nachhaltigen Lebensmittelproduktion“. Das Roboteam Couven trat gegen 10 andere Schulmannschaften aus Aachen, Brühl, Köln, Erkelenz und Geilenkirchen an. Es war ein spannender ganztägiger Wettkampf, in dem unser Team alles gab und so auch sehr überzeugend schließlich gewann. Nun heißt es Daumen drücken am 20.6. in Mühlheim an der Ruhr, wo unser Team auf die Gewinner der anderen regionalen Wettbewerbe Nordrhein-Westfalens treffen wird. Da gibt es noch mal einiges zu tun und am Tag selbst „die Nerven bewahren und wohl überlegt agieren“, so wie heute halt.

Das Couven gratuliert dem Gewinner-Team: Finja Backhaus, Ana Dragoljic, Salma Abouridouane, Ikiu Capou Siripangno, Quang-Minh Le und Elizaveta Tihonov. Weiter so!

Links

Internetseiten des Netzwerks Zukunft durch Innovation (zdi)
Presseerklärung des zdi
Bildergalerie des zdi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.