Weihnachtsmarkt mit Gästen aus Brighton

nikolaus_WeihnachtsmarktNervosität, Aufregung, Fröhlichkeit, so fühlten wir uns als wir am 05.12. am Domlplatz ungeduldig auf und ab liefen. Aber schon bald waren sie da: die Engländer aus unserer Partnerschule “Patcham Highschool” aus Brighton.

Nachdem wir in Gruppen mit den Engländern eingeteilt wurden und uns etwas vertraut gemacht haben, fing es auch schon mit der Stadt-Rallye an, ein Quiz bei dem wir mit den Engländern relativ gut zusammen arbeiten konnten. Wir kommunizierten mit den netten, höflichen Gästen, indem wir Deutsch und Englisch sprachen. Während wir auf dem Weihnachtsmarkt liefen, haben wir zwischendurch voller Neugier Sachen gefragt, welche offen beantwortet worden sind.

Um sie etwas zu erfreuen, kauften wir vornerein schon kleine, aber feine Nikoläuse, über die sich die Touristen sehr freuten.
Doch schon nach ungefähr 2 Stunden viel zu kurzer Zeit war’s vorerst vorbei mit dem Spaß und die neu gewonnenen Freunde mussten wieder Richtung Brighton aufbrechen. Insgesamt war es ein sehr schönes, wiederholungsdürftiges Erlebnis. Aber wir sehen uns ja schon im kommenden Sommer wieder in Brighton.

Erisa Rouzbahani-Fatahi, 6d

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.